Ultimative Linksammlung zu den Vibram Five Fingers

Five Fingers

„Der Kopf soll nicht allein weise sein, sondern auch die Füße.“
Sprichwort

Ich liebe die Vibram Five Fingers. Nachdem ich euch das Leben in den Five Fingers im Tagebuch vorgestellt habe, wird es Zeit für die ultimative Linksammlung:

Produkt

Bezugsquellen

Maßhilfen

Zehensocken

Erfahrungsberichte

  • Justin Owings nenn sie seine ‚birthday shoes‚.
  • Keith in Training trainiert fürs Leben und läuft in den Five Fingers.
  • Begin to Dig hat einige ausführliche Artikel auch zu den Five Fingers im Winter geschrieben.
  • Barefoot Ted läuft so ziemlich fast alles barfuß. Manchmal gönnt er seinen Füßen ne Pause in den Five Fingers.
  • Und auch Tim Ferriss hat sie mal getestet und kommt nicht davon los.

Was fehlt noch in der ultimativen Linksammlung?

Flickr Foto MiguelVieira
4 Kommentare

Eingeordnet unter Serien, Toplisten, Vibram Five Fingers Tagebuch

4 Antworten zu “Ultimative Linksammlung zu den Vibram Five Fingers

  1. M.

    Hey 🙂

    Die FiveFingers gibt’s auch noch bei

    http://www.zehenschuhe.de

    Lieben Gruß
    M.

  2. eckhard heise

    Hallo Agata,
    hast Du davon gehört das es mit den fingers KSO
    probleme mit den riemen gibt ?

    Bei meinen ersten KSO-Taupe waren nach ca.250km
    laufleistung durchgescheuert.

    Die zweiten(auch KSO-Taupe ) auch hier ,das selbe problem.

    Meine dritten (KSO TREK-TEX) zeigen auch schon scheuerspuren an den riemen,
    und diese sind fast noch neu.

    Ich rief die generalvertretung in münchen an um herauszufinden was ich falsch mache.

    Dort traf ich auf vollkommenes unverständnis.
    Man war nicht bereit mir weiterzuhelfen.
    Der mitarbeiter dieser vertretung beendete abrupt unser telefongespräch mit der bemerkunk:

    „Jetzt haben sie meine Geduld überstrapaziert“.
    Und legte auf.

    Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht.
    Bitte melden!

    Viele liebe Grüße an alle finger-fans.

    Eckhard
    ,münchen,einer der den ganzen jakobsweg mit fingers gelaufen ist.
    Mit dauernder riemenrepertur und einem neuen 2.paar im rucksack.
    Echt ärgerlich sowas.
    .

  3. fastwind

    Bei Engelhorn (http://sports.engelhorn.de/suche/fivefingers/) gibt es auch noch FiveFingers. Schneller kostenloser Versand und das ganze Auf Rechnung.

    Seit Anfang des Jahres laufe ich mit den Trek Tex und bin mehr als zufrieden. Kein Scheuern und das einzige was abgenutzt ist, ist die Sohle.
    (https://runningspots.wordpress.com/erfahrungen-mit-dem-vibram-kso-trek-tex/)

Kommentar verfassen

